Good to Know Database

Dokumentenverlauf beim Abmelden automatisch löschen


Im Startmenü finden Sie unter Zuletzt verwendete Dateien beziehungsweise unter Dokumente eine Liste mit den zuletzt verwendeten Dateien. Der folgende Registryeintrag sorgt dafür, dass beim Abmelden des Benutzers diese Liste automatisch geleert wird. Sollte dieser noch nicht existieren, legen Sie den DWORD-Wert einfach an.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"ClearRecentDocsOnExit"=dword:00000001

Wenn Sie das automatische Löschen wieder deaktivieren wollen, setzen Sie den Registryeintrag auf den Wert 0.

Hinweis: Damit die Änderung wirksam wird, müssen Sie Windows neu starten.


Dieser Eintrag wurde am 12.12.2008 erstellt und zuletzt am 19.01.2012 bearbeitet.

Direkter Link zu dieser Seite: http://www.gtkdb.de/index_2_393.html

[ Zur Startseite ]   [ Zur Kategorie ]


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS Valid Atom 1.0

© 2004-2018 by Georg Kainzbauer