Good to Know Database

Microsoft Excel 2007: Automatische Neuberechnung abschalten


Standardmäßig werden in Excel Zellen mit Formeln automatisch neu berechnet sobald Sie den Wert einer zur Berchnung herangezogenen Zelle ändern. Bei sehr umfangreichen Tabellen mit vielen Formeln kann die automatische Berechnung etwas länger daueren als es einem lieb ist.

Wenn Sie die Berechnung der Zellen manuell vornehmen wollen, können Sie die automatische Neuberechnung deaktivieren. Klicken Sie dazu links oben auf das Microsoft Office Logo und anschließend auf die Schaltfläche Excel-Optionen. Öffnen Sie hier den Reiter Formeln.

Microsoft Excel 2007: Automatische Neuberechnung abschalten

Unter den Berechnungsoptionen können Sie jetzt von Automatisch auf Manuell umstellen. Wenn Sie jetzt die angezeigten Ergebnisse einer Tabelle neu berechnen wollen, müssen Sie nur F9 drücken.


Dieser Eintrag wurde am 24.09.2012 erstellt.

Direkter Link zu dieser Seite: http://www.gtkdb.de/index_21_1868.html

[ Zur Startseite ]   [ Zur Kategorie ]


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS Valid Atom 1.0

© 2004-2018 by Georg Kainzbauer