Good to Know Database

Microsoft Excel 2007: Formeln löschen aber Ergebnisse behalten


Wenn Sie mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel 2007 arbeiten und die Formeln von einer oder mehreren Zellen löschen wollen aber das Ergebnis der Berechnung auch weiterhin in dieser Zelle erhalten bleiben soll, dann gehen Sie wie folgt vor.

Markieren Sie die Zelle oder den Zellenbereich in Ihrer Arbeitsmappe.

Microsoft Excel 2007: Formeln löschen aber Ergebnisse behalten 1

Danach kopieren Sie die Zellen mit der Tastenkombination Strg+C oder über die entsprechende Funktion im Menü. Beachten Sie, dass die markierten Zellen auch weiterhin markiert bleiben. Klicken Sie jetzt im Menü auf den Pfeil unter der Funktion Einfügen und wählen die Option Werte einfügen.

Microsoft Excel 2007: Formeln löschen aber Ergebnisse behalten 2

Alternativ können Sie auch die Zellen mit der Tastenkombination Strg+C kopieren und direkt wieder mit Strg+V einfügen. Dabei werden Ihnen die Einfügen-Optionen angezeigt, über welche Sie an die Option Werte gelangen.

Microsoft Excel 2007: Formeln löschen aber Ergebnisse behalten 3

In beiden Fällen werden nur die Ergebnisse der ursprünglichen Berechnungen mit den jeweiligen Formatierungen eingefügt. Die Formeln wurden dabei entfernt.

Microsoft Excel 2007: Formeln löschen aber Ergebnisse behalten 4


Dieser Eintrag wurde am 03.03.2012 erstellt und zuletzt am 02.05.2012 bearbeitet.

Direkter Link zu dieser Seite: http://www.gtkdb.de/index_21_1519.html

[ Zur Startseite ]   [ Zur Kategorie ]


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS Valid Atom 1.0

© 2004-2018 by Georg Kainzbauer